Historic RhB
Agenda Details

GV Albula Bahn Club Bergün

Seit der Vorführung unserer neuen Modellbahn-Anlage anlässlich der letzten Generalversammlung hat Walter Bussien mit viel Engagement weiter gebaut. Nach der vollständigen Verlegung der Gleise und Weichen mussten diese eingeschottert werden. Nachdem das Schottern fertig war, wurde die Oberleitung aufgebaut. Da galt es zuerst Masten im Bahnhof Bergün zu setzen. Von da aus konnten auf der Strecke über Muot bis Preda die Fahrleitungsmasten gesetzt und die Fahrdrähte verlötet werden. Der Aufwand lässt sich nur erahnen. Planmässig auf Ende Dezember waren auch diese Arbeiten beendet. Nun folgt noch der Einbau der Oberleitung im Wendel. Diese sollte bis zum Fahrabend ebenfalls fertig sein, so dass wir am Fahrabend mit „Pantograph oben“ fahren können. Während Walter Bussien sich mit Schottern und Oberleitung beschäftigte, baute Werner Buser alle notwendigen Tunnelportale und die Maliera-Gallerie neu.

Die Ergebnisse können Sie an unserem Fahrabend vor der Generalversammlung (26. Mai 2017) bestaunen.

Ort: Bergün

Zurück