Historic RhB
Agenda Details

Clà Ferrovia & Ami Sabi

Tunnels, Viadukte und Lokomotiven – das ist die Welt von Clà Ferrovia. Der Kinderkondukteur der RhB erzählt Geschichten über die Bahn und sein abenteuerliches Leben, bastelt und singt mit den Kindern. Die Figur stammt aus den Federn des bekannten Liedermachers Linard Bardill.

Das Leben eines Kondukteurs ist ganz schön abenteuerlich. Clà Ferrovia ist ein solcher Kondukteur. Und er weiss ganz schön viele Geschichten zu erzählen. Die «Kurzen», also die Kinder, sind seine Gäste. Meistens ist er mit dem Krokodil oder einer alten Dampflokomotive in seinem dunkelgrünen Holzwagen unterwegs.

Clà gibt im eigenen Bahnwagen Geschichten zum Besten, bastelt und singt mit den Kindern vergnügliche Lieder. Nach Lust und Laune reist Clà ins Blumen-, Lichter- oder Farbenland. Während die «Kurzen» Clà’s Geschichten und Lieder lauschen, geniessen die «Langen» (die Eltern und erwachsenen Begleitpersonen) die Reise.

Pauschalpreis

  • Clà Ferrovia & Ami Sabi für Erwachsene/Kinder je CHF 40.–

Leistungen

  • Fahrt im Dampfzug mit nostalgischem Wagenmaterial in die Rheinschlucht
  • Tolle Geschichten mit Clà Ferrovia
  • Liedermacher Linard Bardill
  • Tolle Überraschungen

Details

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Für die Abenteuerfahrten sind wetterfeste, der Jahreszeit entsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk erforderlich. Bei allen Fahrten Picknick mitnehmen, ausser ins Lichterland, hier gibt es für alle Suppe & Punsch.

Fahrplan, weitere Informationen

Die Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website der Rhätischen Bahn.

Clà Ferrovia & Ami Sabi

Zurück