Historic RhB
Newsleser

Bahnerlebnisland Graubünden

21.04.2017

Attraktion für Bündner Tourismus

So sollen zwischen Mai - Oktober z.B. jedes erste Wochenende im Monat Nostalgiezüge auf bestimmten Strecken eingesetzt werden. Während der Hochsaison wären auch zusätzliche Fahrten unter der Woche möglich. Auf den Zügen sorgen Gastgeber/Reiseführer für das Wohl der Gäste. Ab Davos sind z.B. Ausflugsfahrten in die Zügenschlucht und weiter ins Albulatal mit historischen Fahrzeugen geplant. Ab Chur verkehren Erlebniszüge in die wildromantische Rheinschlucht oder ab St. Moritz geht es mit dem gelben Nostalgiezug aufs "Dach der RhB". Insbesondere geht es auch darum, die Vor- und Nachsaison auf dem gesamten Streckennetz der RhB mit nostalgischen Fahrten zu beleben, wie z.B. mit dem Jubiläum des Club 1889 im Oktober 2016,  das  zu  Beginn der Zwischensaison zahlreiche Übernachtungen generiert hat.

Uns ist auch bewusst, dass wir mit dem erwähnten Projekt den «Bündner Tourismus» nicht retten, wohl aber durch den gezielten Einsatz fahrplanmässiger Nostalgiezüge samt Rahmenprogramm dem Sommertourismus schrittweise positive Impulse verleihen können.

 

Bild: Frank Daniel


Zurück